Praxis am Nordpark

E-Mail: info@praxis-am-nordpark.net

Seite durchsuchen:

Mittwoch ist-Impftag

• Impftermine können Sie nur persönlich und nur Patienten der Praxis!! immer freitags, 07.45 – 08.00 Uhr, für die darauf folgende Woche Mittwoch vereinbaren. Dafür haben wir ca.20-30 freie Termine. Keine Anmeldung per email/WhatsApp möglich.
  • Nur Patienten unserer Praxis
  • für den 16.Juni haben wir 48 Impfdosen für Erstimpfungen zugeteilt bekommen. Die Termine sind vergeben. Ca.200 Zweitimpfungen an diesem Tag
  • DIGITALER Impfpass: QR Code vorerst nur in Impfzentren, bei uns viell. Ende des Monats

• RKI Aufklärungsbögen (je nachdem ob VEKTOR oder m-RNA Impfstoff) hier abholen oder selbst ausdrucken, lesen, unterschreiben, mitbringen:
  • Der 2. Termin für BIONTEC/MODERNA Impfstoff ist 6 Wochen später und nicht  verhandelbar (ob früher oder später oder…), für Astrazene ca 12 Wochen später.
  • Astrazeneca 2.Impfung jetzt schon nach 4 Wochen möglich: Ja, politisch so gewollt, um vor den Wahlen mit tollen Komplett-Impfungszahlen zu glänzen. ABER: Die Effektivität bei 12 Wochen Abstand liegt dann bei  über 80 %, gegenbüber nur 55 % bei Impfung nach 4 Wochen. Frühere Lockerungen auf Kosten ihres Immunschutzes. Nachzulesen bei Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/faq-impfungen-astrazeneca-101.html
  • Vektor-Impfstoffe: Atrazeneca und Johnson&Johnson impfen wir nur ab 60.Lebensjahr
  • Kinder/Jugendliche 12 bis 16 Jahre werden von uns aus ärztlich-ethischen Gründen nicht geimpft
  • Impfatteste: über erfolgte vollständige Impfungen (auch in Englisch, Spanisch) attestieren wir kostenpflichtig bei Vorlage des Impfausweises unserer Praxis oder Impfzentrum
  • Wer wird kostenlos auf Corona getestet? Patienten mit Symptomen nach ärztlicher Entscheidung. Danach sofortige 24-48h Quarantäne bis Laborergebnis vorliegt.
  • Wer wird nicht getestet? 1.“Einfache“ Infekte/Erkältungen ohne Fieber. 2. symptomlose Kontaktpersonen 3. symptomlose Reiserückkehrer 4. vor einer Reise kein PCR-Test
  • COV19 (ANTIGEN) Schnelltest als  Selbstzahlerleistung (20,-EUR) möglich. Ergebnis liegt nach 20 Minuten vor, exkl.Zertifikatgebühr (deutsch, englisch, spanisch)
  • COV19-Antikörpertest als Selbstzahlerleistung möglich, check auf durchgemachte  Erkrankung, Kosten ab 30,- Euro plus Arztkosten
  • COV19-(PCR)Test vor geplanter Reise aus Kapazitätsgründen nicht  möglich.
  • Krankschreibung bei Testung und oder Quarantäne ohne Symptome nicht möglich
  • Alle Ärzte sind vollständig geimpft
  • Video-Sprechstunde wurde Mangels Nachfrage eingestellt
  • easy-Termin über WhatsApp 0151 144 66 324 oder neu:  Wählen Sie einen Wunschtermin über die Website
  • Pneumokokken/ Zoster-Impfstoff ist vorrätig
  • Keine Maske dabei ? – wir schenken Ihnen einen Mund-Nasen-Schutz
  • Wir stellen keine Masken-Befreiungen aus

in unserer Praxis wurden seit März 2020 nur 32 Patienten positiv getestet!(Stand 05.06.21) Keiner davon ist mit oder an Corona verstorben.